Neuerungen im neuen Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuerungen im neuen Forum

Beitrag von Admin am So 21 Okt 2012 - 20:00

Hallo ihr Lieben.
Ich liste nun einmal kurz und knapp auf was es an Neuerungen gibt.

1) Die Charakterbögen die ihr ja schon alle gefunden habt.
Sie erleichtern uns Lesern später bei massigem Eintreffen von Spielern die Zuordnung und erleichtern somit das Rp.

2) Der Würfel
Es gibt die Möglichkeit beim Schreiben eines Posts das Forum eine Zahl zwischen 1-6(Würfel sind beliebig veränderbar. Auf Wunsch kann auch ein Würfel mit mehr Seiten gebastelt werden) würfeln zu lassen.
Sinn: Damit erhält der ZUFALL Einzug in unser liebes Chrystalia. Übermächtige Rpler deren Char alles kann und nie besiegt wird wollen wir so unterbinden.

3) Punktesystem (eine noch nicht ganz abgesegnete und zur Diskussion offene Idee seitens eures Rolands^^)
Jeder Post im RP-Teil des Forums gibt eine bestimmte Anzahl von Authoritätspunkten(hab ich mal so genannt).
Wo gibt es wieviele? Findets raus Very Happy
Sinn: Wir möchten den Spielern mehr Logik hinter dem phantasievollen Spiel spendieren.
Das Sammeln von Authoritätspunkten durch Posts hat folgende positiven Effekte:
Für bestimmte Ereignisse benötigt man bestimmte Authoritätspunkte; sind also fast gleichzusetzen mit "Fähigkeiten".
Kommt es zu einem Kampf zwischen zwei Charaktern nimmt nicht mehr nur das Rp Einfluss auf den Ausgang sondern auch die "Authorität".
Interessant ist dieses Modell auch für Königreiche bei Schlachten.
Hier werden die Authoritätspunkte(noch manuell,später maschinell) aller an der Schlacht teilnehmenden Charas eines jeweiligen Landes zusammengezählt und bestimmen unter anderem den Ausgang einer Schlacht.

Hey! Das ist voll fies! Dann kann ich noch so gut schreiben und verliere trotzdem!

Ja! Und das aus gutem Grund. Ein Spieler der noch Rp-technisch im Land Chrystalia "grün" hinter den Ohren ist muss sich seine Lohrbeeren erst einmal verdienen. Nicht nur Gutes Rp wird bewertet sondern auch die Aktivität. Wer einmal im Monat postet braucht nicht erwarten das Schlachtfeld allein leerzuputzen.

Ah,verstehe. Dann poste ich eben ziemlich viel Müll und kurze Posts.

Falsch. Für so etwas zieht die Administration bei wiederholtem und auffälig werdendem Tun Authoritätspunkte ab.
Ebenso können Punkte für besonders tolle Posts zusätzlich vergeben werden.

4) Die Chatbox
Für alle die Skype,ICQ und Co ablehnen haben wir eine Chatbox am unteren Ende des Forums integriert.
Dort kann nach Laune RP-OFF gequatscht werden. Rps finden bitte weiter im Forum statt.

Noch nicht implementiert, aber geplant sind folgende Punkte:

5) Eine Landkarte die einmal pro Woche (ca.) ihre Grenzverläufe je nach aktuellem Geschehen ändert und die Standorte der Charaktere eingetragen hat.
Hierfür wären wir sehr dankbar wenn jemand grafisch talentiertes uns zur Seite stehen würde.

6) ein kleines Feature zu Punkt 3 sollte dieser angenommen und positiv laufen.
Geplant ist den eigenen Charakter "lernen" zu lassen. Fähigkeiten zu erhalten im Tausch zu Authoritätspunkten.
Diese verschwinden dann und der Charakter erhält in seinem Profil eingetragen welche Fähigkeiten besitzt werden.
Diese helfen dann bei Quests.

7) Quests
Wir wollen regelmäßig Quests für die Chars anbieten die ihren Anfang vorgeschrieben haben und durch diverse Einflüsse wie Wetter,Fähigkeiten und Reaktion auf bestimmte Ereignisse ein OFFENES Ende haben.
Diese Quests schreiben im längeren Zeitraum die Geschichte Chrystalias.

Cool Geschichte Chrystalias.
Wir haben eine Vorgeschichte die man in "Über Chrystalia - das RPG" nachlesen kann.
Diese Geschichte soll aber nich stehen bleiben. Wir suchen einen aktiven Schreiber der NEUTRAL diese Geschichte fortführt.
Dafür soll ein neuer Char angelegt werden. Der Erzählstil soll "Opa erzählt Kind etwas" sein. Wink



Puh, doch etwas länger geworden, aber noch lange nicht alles was in Planung ist.
Ihr seht es passiert etwas.
Die Geschichte jedoch...nun...die schreibt ihr selbst!
In diesem Sinne..wechsel ich nun den Account und werde Spieler Wink


Zuletzt von Admin am Mo 29 Okt 2012 - 17:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.10.12

Eigenschaft des Spielers
Rasse: Magiewesen
Tätigkeit: König
Reich:

http://chrystalia.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuerungen im neuen Forum

Beitrag von Admin am Mi 7 Nov 2012 - 22:08

Soeben wurde das Forum optisch verändert.

Chrystalia v2.0

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 21.10.12

Eigenschaft des Spielers
Rasse: Magiewesen
Tätigkeit: König
Reich:

http://chrystalia.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten