Kleinere Dinge ...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kleinere Dinge ...

Beitrag von Erzähler am So 6 Okt 2013 - 14:42

Ich grüße euch ihr Lieben!

So nach einer weile ist mir ein wenig aufgefallen das sich etwas eingeschlichen hat was es für ein paar Spieler schwer macht zu schreiben. Diesbezüglich wurde ich nun auch angeschrieben und habe mich dem einmal angenommen, beobachtet und bin zu dem Entschluss gekommen da einmal eingreifen zu müssen.

Wie ihr alle wisst ist Crystalia ein Forum mit sehr wenigen Regeln. Es soll die freie Entfaltung und den Schreibspaß fördern. Dies verleitet auch gerne einmal dazu seinen Charakter stärker zu machen als andere. Besonders im Bereich der Menschen mit Magie / Schattenwesen.

Es wurde an mich herangetreten mit dem Problem: Hilfe, ich hab keine Ahnung mehr was ich schreiben soll. .... übermächtig, so gut in allem, viel besser als ich, der kann ja alles und ich nicht, der ist voll Übermenschlich und an den kommt nichts ran, ich lese immer mehr das die anderen total stark sind und blitzschnell auf andere reagieren, das ist unfair, etc .......

Ich bin hingegangen und hab mir eure Streckbriefe alle noch einmal durchgelesen. Auf einzelne werde ich persönlich noch einmal zurück kommen und sie anschreiben und bei Neuanmeldungen werde ich DIREKT reagieren.

Im Regelwerk stehen diesbezüglich eigentlich klare Dinge über Stärken & Schwächen. Über Machtpositionen und Fähigkeiten.
Im Neuerungen im neuem Forum findet ihr ebenso wichtige Dinge wie speziell den Punkt 3 Autoritätspunkte und Punkt 6 Charakter lernen lassen.
Bei der Anmeldung habt ihr eure Fähigkeiten festgelegt. Plötzlich neue Hinzukommen lassen geht nicht und wenn nur nach Absprache. Jene neuen Fähigkeiten werden dann eingetragen unter Abzug der Autoritätspunkte.

Mir widerstrebt es eigentlich feste Regeln auf zu setzten um euch so in der Schreibkreativität eures Charakters einzuschränken. Zumal es ja auch welche gibt die sich an die Regeln und alles halten. Daher würde ich mich sehr freuen wenn ihr ein wenig Back-to-the-Rules mäßig einmal nach dem ganzen bei euch selbst also Charakteren schaut und ich schau mir die nächsten Wochen weiter mal ganz neutral das ganze an und gebe euch dann ein Feedback.

Ich mach mir derweil mal ein paar Gedanken wie wir Zukünftig allgemein mit der Situation umgehen, mit der Festlegung von Fähigkeiten und Erweiterung von Fähigkeiten durch das erlernen etc. Anregungen und Ideen diesbezüglich nehme ich gerne entgegen.

So das war mein Wort zum Sonntag Wink Wink 
Ich wünsch euch dennoch ganz viel Schreibspaß und wenn was ist könnt ihr mich jederzeit anschreiben, egal was ihr Denkt, ich bin für alles offen zu besprechen Smile 

Eure Kathy 
(Erzähler)
avatar
Erzähler
Admin

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 28.10.12
Alter : 31

Eigenschaft des Spielers
Rasse:
Tätigkeit:
Reich:

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten