Anfragen, Informationen und mehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Anfragen, Informationen und mehr

Beitrag von Erzähler am Sa 22 Feb 2014 - 13:22

Ich grüße euch ihr Lieben!

Gibt wieder ein paar Infos die ich mit euch Teilen, Besprechen und Diskutieren würde.

TOP
1. Königswürden: Abdankungen, neue Anfragen und inaktiv

2. Infos zum Aktuellen Stand
3. Umstrukturierungen: Ortstrennung / Szenentrennung / etwas anderes?
4. Sonstiges

Zu. 1
Königswürden: Abdankungen, neue Anfragen und inaktiv
Ich hab die Information bekommen von Lavinia von Argaresh das sie hier in Crystalia nun endgültig aufhört aus RL Gründen. 
Wir bedanken uns bei Ihr für die schöne RP Zeit und wünschen Ihr alles gute. Wir freuen uns sie jeder Zeit wieder hier begrüßen zu können.
Damit ist das Amt des Herrschers von Melanea wieder FREI.

Des weiteren habe ich eine Anfrage bekommen gehabt für den König von Askalon. Leider ist das Amt bereits vergeben, wenn auch inaktiv. Ich hab darauf verwiesen das der Posten vergeben ist aber andere frei. 
Diese Anfrage hat mich aber ans Grübeln gebracht. Was machen wir mit unseren lieben inaktiven Herrschern? Aktuell stört es uns nicht da eh kaum geschrieben wird. Anderseits wenn es Anwärter gibt die gerne schreiben wollen, was dann? 

ich lass das mal offen im Raum stehen, vielleicht können wir uns ja mal darüber austauschen zusammen.


Zu. 2
Infos zum Aktuellen Stand
Ja, was kann ich euch da schildern? Ich bemüh mich alles immer auf den aktuellen Stand zu halten und wenn etwas anfällt sofort zu reagieren. Falls euch etwas auffällt so möget ihr mich natürlich anschreiben, alles hab ich dann auch nicht im Überblick Wink 

An meine Lieben Inaktiven. Ihr wart schon eine weile nicht im Forum, manche sogar schon sehr lange. Ich weiß das RL es manchmal turbulent rund geht. Doch vielleicht habt ihr mal 5 Minuten zwischendurch Zeit euren aktuellen Stand durchzugeben wie es bei euch aussieht. Das würde uns allen Helfen. VIELEN LIEBEN DANK SCHON MAL VORAB!!

Zu. 3
Umstrukturierungen: Ortstrennung / Szenentrennung / etwas anderes?
Im laufe der letzten Monate ist mir aufgefallen das bei der aktuellen Trennung der Orte jene nicht mehr so wirklich eingehalten werden, ich nehm mich da nicht raus da ich es auch getan habe Wink 
Dies hat mich aber zu der Überlegung gebracht vielleicht eine Änderung einzuführen.

Idee 1:
Das wir statt den ganzen Orten in einem Storymodus, nennt man glaub ich auch Szenentrennung, schreiben. An sich bleibt alles beim alten was das schreiben anbelangt, nur mit der Ausnahme das ihr nicht mehr von Ort zu Ort hüpfen müsst sondern in einem bleibt und wie eine Art Geschichte mit euren Schreibpartner runter schreibt. Das würde dadurch vereinfacht werden das man nicht immer suchen muss wo gerade aktuell geschrieben ist sondern das man sieht. 
Z.B.: Der Weg des Lebens / Shanuma, Yvaine, Richard Rahl und darunter entsteht dann die ganze Geschichte. Mal schreiben nur 2 mal alle 3 oder es kann auch mal wer kurz dazu kommen nach Absprache. Dies bedeutet aber auch das es keine Ländertrennung mehr gibt. Es können mehrere Geschichten nebeneinander laufen, aber alles unter dem Gesamttitel: Das Leben in Crystalia


Idee 2:
So wie die Idee 1 nur das die Länder bestehen bleiben und halt dann wirklich drauf geachtet wird das auch innerhalb der Länder geschrieben wird dabei.

Zu dem Thema werde ich mal ne Umfrage starten und würde mich freuen wenn ganz viele dafür abstimmen.


Zu. 4
Sonstiges
Ich würde euch sehr gerne noch einmal auf die Ereignisse der Schöpferin aufmerksam machen und würde mich freuen wenn ihr diese auch schreibt. Als Bonus habe ich beschlossen das es (10) Sondererfahrungspunkte  gibt für diejenigen die zu dem Ereignis mehr als 5 Beiträge geschrieben haben.


Ja, ich denke das war es mal wieder von mir. Ich freue mich von euch zu hören.

Euer Erzähler (Kathy) ^^
avatar
Erzähler
Admin

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 28.10.12
Alter : 31

Eigenschaft des Spielers
Rasse:
Tätigkeit:
Reich:

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten